MTBs: Crosscountry / Tour

ADVANTAGE

„Ein sehr leichter Allrounder mit breitem Einsatzbereich bis hin zum Marathon“ sagt BIKE, und MountainBike ergänzt: „Der Alleskönner.“ „Er rollt erstaunlich gut. Vor allem aber glänzten die Pneus durch fast schon unglaubliche Vielseitigkeit. Besonders gefiel dabei der prima Seitenhalt, der den Advantage zu einem präzisen, gutmütigen und schnellen Kurvenkünstler macht, und das im Trockenen wie im Nassen, wo auch die gute Selbstreinigung auffiel.“

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ARDENT RACE

Der Ardent Race füllt die Lücke zwischen dem Ikon und dem Ardent, zwischen schnellem XC-Reifen und Trailreifen. Sein Profil ist mittelhoch, die Mittelstollen stehen zwar eng, lassen aber genug Freiraum für eine gute Selbstreinigung und sind angeschrägt für geringeren Rollwiderstand. Die Seitenstollen sind angewinkelt und versetzt und beißen sich in Kurven in den Boden. Damit ist der Ardent Race der richtige Reifen für den Allroundeinsatz und auf den Trails. Der Ardent Race ist in allen drei Laufradgrößen in 2.20″ Breite als TubelessReady Version mit EXO Seitenwandschutz verfügbar.

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ASPEN

Sie wollen einen Allround-Rennreifen, der sehr gut rollt, sehr leicht ist, aber auch Grip in fast allen Lebenslagen bietet? Der ASPEN ist MAXXIS’ Antwort auf dieses Anforderungsprofil. In der Laufflächenmitte wechseln sich engstehende, leicht angewinkelte Lamellenstollen mit kleinen, angeschrägten Blockstollen ab. Sie sorgen so für eine Neudefinition der Idealkombination von viel Traktion und leichtem Rollen. Die Seitenstollen verlaufen in Fahrtrichtung gesehen in Zweiergruppen von außen nach innen. Diese spezielle Anordnung bringt deutlich mehr Grip in Kurven. Trotz allroundtauglicher Stollenhöhe von über 3mm und sehr gutem Pannenschutz mit Silkworm Polyfiber Shielding wiegt der ASPEN nur 460g. Zusammen mit der eXCeption Karkasse mit 120 TPI und unserer überragenden eXCeption Gummimischung wird der ASPEN damit zu einem XC-Rennreifen. Der ASPEN überzeugt mit bester Performance wie – Fahrverhalten, Traktion und Grip – die weit über der von Wettbewerbsmodellen liegt.

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BEAVER

Das Profildesign des Beaver ist ideal für nasse und schlammige Strecken. Das DualCompound Profil hat eine härtere Basismischung für geringen Rollwiderstand und zur Stabilisierung der Stollen, während die weichere extrem griffige Außenlage besten Grip auf nassen Felsen und Wurzeln sichert. Jetzt gibt es den Beaver in neuen Größen und Breiten, damit ist er DER Schlechtwetterreifen vom leichten XC Rennreifen bis zum Enduroreifen mit Seitenwandschutz.

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CROSSMARK

Die fast durchgehende Mittellaufrille des CrossMark fliegt förmlich über harten Untergrund, er hat aber trotzdem genügend Negativprofil, um auf Wurzeln und Felsen zu greifen. Die etwas hochgezogenen Seitenstollen sorgen dazu für ein präzises Kurvenverhalten, und die überzeugenden Maxxis Gummimischungen haften besonders gut auch bei Nässe. Den CrossMark, einen der erfolgreichsten Maxxis Reifen, gibt es in allen 3 MTB Größen, als Standard, UST und TR Tubeless Ready.

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CROSSMARK II

Der Crossmark II rollt noch schneller als sein Vorgänger und hat mehr Grip auf den Trails. Die legendäre Mittellaufrille fliegt noch immer auf der Strasse, und das modernisierte Profil bremst besser und bietet besseren Kurvenhalt bei sehr vielen Trailbedingungen. Eine ausgezeichnete Wahl, wenn Du überall schnell sein willst.

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DETONATOR MTB

Der Detonator 1.25 ist ein schmaler, sehr leichter MTB Straßenreifen für das Training oder den schnellen City Einsatz. Entwickelt für einen Luftdruck von bis zu 6,8 bar für extrem geringen Rollwiderstand und echtes Rennradfeeling auf dem Bike. In der Version Detonator 1.50 ist er ein stabiler Slickreifen für’s MTB Training auf der Straße und der Trainingsrolle, aber auch für den täglichen Einsatz auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Arbeit als Radkurier. Mit geringem Rollwiderstand und sehr langer Lebensdauer durch eine solide dicke Lauffläche.

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FLYWEIGHT 330

Der FlyWeight 330 ist ein extrem leichter SemiSlick Reifen mit garantiert unter 330g. Sehr schnell auf hartem und trockenem Untergrund, sehr erfolgreich im Renneinsatz. Und deutlich stabiler als andere Reifen der gleichen Gewichtsklasse.

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FOREKASTER

Wenn der Boden tiefer oder das Wetter feuchter ist, dann fällt die Wahl auf den Forekaster . Die mittelhohen Stollen haben einen gleichmäßigen Abstand, mit dem sie auf Trails mit einer losen Schicht über festem Grund perfekt greifen. Das Profi l ist offener gestaltet im Vergleich zu unseren anderen Racereifen für bessere Selbstreinigung bei feuchten Böden. Breite eingekerbte Mittelstollen bremsen überzeugend auf rutschigen Singletrails. Mit dem Forekaster bist du perfekt für die Trails gerüstet – bei jedem Wetter.

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HARDDRIVE

Unser XC Reifen für alle, die einen aggressiveren, aber trotzdem gut rollenden Reifen suchen. Laufrichtungsspezifisch vorne, auf dem Hinterrad in beide Richtungen montierbar für besseres Rollen oder noch mehr Grip. Dieser Reifen fällt vom Volumen klein aus und ist damit sehr gut geeignet für leichtere Fahrer bei schwierigen Bodenverhältnissen.

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HIGHROLLER

Der Maxxis Klassiker: Immer wieder verfeinert mit neuer Technik (eXCeption, LUST, 3C). Offenes Profildesign, überzeugender Grip auch auf grobem und nassem Untergrund. In über 20 Varianten vom leichten XC Reifen bis zum breiten Downhill Reifen lieferbar. Ein Klasse Klassiker.

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HIGHROLLER II +

Der Highroller II  ist einer der bekanntesten und meistgefahrenen MTB Reifen auf dem Markt. Das große Volumen der neuen Plus Plattform ergänzt das offene Profil, zusammen schwimmen sie über losen Untergrund und beißen sich immer wenn es notwendig ist durch den Staub, weichen Boden und Schlamm. Du hast dich in den Highroller verliebt, als er auf deinem alten 26“ Bike montiert war und ihn auf jedem Bike danach gefahren. Jetzt kannst Du über alles hinwegrollen mit dem neuen Highroller II +.

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IGNITOR

Dieser mehrfach ausgezeichnete Universalreifen wurde speziell für die Bodenverhältnisse in Mitteleuropa entwickelt. Einsatz: von Feldwegen über Waldboden bis zu steinigem Untergrund und leichtem Schlamm. Bei zwei XC und einer All Mountain Reifenbreite, 26“ und 29“ Reifengröße und jeweils bis zu 4 Ausführungen findet jeder den richtigen Ignitor.

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IKON

Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell, mit viel Grip – der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden. Auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist, überzeugen besonders die 3C und eXCeption Versionen. Für sehr grobes, felsiges Gelände gibt es den IKON 3C auch in der EXO-Protection Version, die bei geringem Mehrgewicht sicher die Seitenwände schützt. Den IKON gibt es jetzt auch in vielen TubelessReady Versionen und zudem in der der Endurogröße 2.35″.

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LARSEN ORIFLAMME

Moderner, großvolumiger SemiSlick Reifen mit Diamantprofil für leichtes Rollen, niedrigen Querstollen für Grip beim Beschleunigen und Bremsen, und rechteckigen Seitenstollen für Sicherheit in Kurven mit losem Untergrund. Der Oriflamme ist sicher nicht für jedes Rennen geeignet, aber wenn der Untergrund hart ist und die Strecke passt, gibt er Ihnen den Extra Schub für einen Platz auf dem Podium.

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LARSEN TT

Der Larsen TT ist zusammen mit dem HighRoller der Klassiker von MAXXIS. Schon bei der Einführung war er seiner Zeit voraus, denn aufgedruckte Größe lautet zwar wie damals üblich 26×2.00, die wirkliche Größe entspricht aber etwa einem 2.20 Reifen. Er hat damit eine optimale Größe für viele Marathon, XC- und Toureneinsätze. Die breiteren 2.35 Versionen bewähren sich auch im Dual und 4X, die sehr schmalen 1.90 sind ideal für Leichtgewichte.

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MAXXLITE

Ein Beweis für die technischen Möglichkeiten, die MAXXIS als der führende Fahrradreifenhersteller hat. Der MaxxLite 285 in 26×2.00 und der MaxxLIte 29 in 29×2.00 sind die wohl leichtesten MTB- Stollenreifen der Welt in 26 und 29 Zoll. Möglich macht das u.a. die ONE70 Karkasse, mit 170 Fäden pro Zoll/2,54cm die feinste Nylonkarkasse der Welt für Fahrradreifen. Geringster Rollwiderstand, niedrigstes Gewicht und dabei sogar noch Pannenschutz mit SilkwormLite, der Leichtversion unserer erfolgreichen Schutzlage – diese Reifen demonstrieren exklusiv in geringen Stückzahlen, was bei MTB-Reifen machbar ist. Fast genauso leicht, aber preiswerter, ist unser FlyWeight 330.

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MINION DHF +

„Nimm einfach einen DHF“. Wie oft hast Du das schon gehört, wenn über Reifen gesprochen wurde? Schon über ein Jahrzehnt lang ist der Minion DHF der Reifen, den es zu schlagen gilt, egal ob Du am Samstag mit deinen Freunden oder am Sonntag gegen die Uhr fährst. Das Profil hinter unzähligen Meisterschaften gibt es jetzt auch auf einem großvolumigen Plus Reifen. Damit kannst Du neue Erfahrungen mit einem alten Freund machen.

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MONORAIL

Wenn Sie für Rennen einen schnellen, leichten Reifen mit einem konsistenten Fahrverhalten suchen ist der Monorail genau richtig. Auf gerader Strecke, in steilen Kurven und in allen Situationen dazwischen kann man sich auf den Monorail verlassen, denn sein Fahrverhalten ist immer zuverlässig vorhersehbar. Die Mikro-Rampen an den zentralen Profilstollen haben genügend Abstand, um grobe und sandige Böden zu greifen, wobei die Stabilisierungsstege die Stollen fixieren und damit den Rollwiderstand gering halten. Weit auseinander liegende Zwischenstollen sind unempfindlich bei Schlamm, und die C-förmigen Schulterstollen sorgen für gut vorhersehbares Kurvenverhalten auf jedem Untergrund.

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RACE TT

Der Race TT interpretiert ein bekanntes Reifenprofil neu – angepasst an moderne XC Bikes und Rennkurse. Eng stehende und rampenförmige viereckige Stollen lassen diesen Reifen leicht rollen. Lamellenförmige Einschnitte erhöhen das Leistungsvermögen des Race TT beim Bremsen und in Kurven. Die Legende lebt weiter mit dem Race TT.

 

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TREADLITE

Mit dem neuen TreadLite bekommt das Wort „Temposünder“ ab sofort eine positive Bedeutung. HighSpeed bei trockenen Streckenverhältnissen ist mit diesem wenig profilierten Semi-Slick ausdrücklich erwünscht. Die niedrigen Mittelstollen halten den Rollwiderstand zusammen mit der 120 TPI Tubeless-Ready Karkasse schön am Boden, bieten jedoch genug Grip für präzises Anbremsen. Für Kurvenhalt auch bei hohen Geschwindigkeiten sorgen die erhöhten großen Seitenstollen, damit dein Bike sicher dorthin fährt wo du hin möchtest. Immer ganz nach vorne!

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WORMDRIVE

Traditioneller SemiSlick MTB Reifen mit geringem Rollwiderstand. Sieger vieler Marathonrennen, u.a. der Transalp. Für Bikes, die überwiegend auf der Strasse und gelegentlich auf Feld- und Waldwegen gefahren werden.

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