MTBs: Enduro / Freeride

MINION DHR II +

Der Minion DHR II  ist die perfekte Ergänzung zum DHF und es gibt ihn jetzt für die fähigsten Plus Bikes auf dem Markt. Bewährte Paddel Stollen in der Mitte verringern den Rollwiderstand und erhöhen die Bremskraft auf losem Untergrund. Mit diesen Stollen kannst Du härter bremsen in steilem Gelände und dein Gleichgewicht halten, während die großvolumige Karkasse alle Unebenheiten absorbiert.

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MINION DHF +

„Nimm einfach einen DHF“. Wie oft hast Du das schon gehört, wenn über Reifen gesprochen wurde? Schon über ein Jahrzehnt lang ist der Minion DHF der Reifen, den es zu schlagen gilt, egal ob Du am Samstag mit deinen Freunden oder am Sonntag gegen die Uhr fährst. Das Profil hinter unzähligen Meisterschaften gibt es jetzt auch auf einem großvolumigen Plus Reifen. Damit kannst Du neue Erfahrungen mit einem alten Freund machen.

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FOREKASTER

Wenn der Boden tiefer oder das Wetter feuchter ist, dann fällt die Wahl auf den Forekaster . Die mittelhohen Stollen haben einen gleichmäßigen Abstand, mit dem sie auf Trails mit einer losen Schicht über festem Grund perfekt greifen. Das Profi l ist offener gestaltet im Vergleich zu unseren anderen Racereifen für bessere Selbstreinigung bei feuchten Böden. Breite eingekerbte Mittelstollen bremsen überzeugend auf rutschigen Singletrails. Mit dem Forekaster bist du perfekt für die Trails gerüstet – bei jedem Wetter.

Ab sofort gibt es den Forekaster auch in einer 2.60″ breiten Version. Der Reifen ist für Felgen von 30-35mm Innenbreite geeignet und ist ein super Allrounder auf Touren im Mittelgebirge als auch für längere Abenteuer.

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AGGRESSOR

Der Aggressor  ist für sehr schnelle moderne Mountain Bike Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailtire, der sich für Alles vom leichtem Trail bis hin zu schwierigen Enduro Kursen eignet.

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MINION SEMISLICK

Der Minion SS kombiniert den Kurvengrip eines griffigen Enduroreifens mit dem Rollverhalten eines schnellen XC Reifens. Kleine, rampenförmige Stollen in der Mitte werden eingerahmt von den allseits geliebten und gelobten Minion Seitenstollen. Aus dieser Kombination entsteht ein schnell rollender Reifen mit einer eckigen Form, der sich in losen Untergrund verkrallt. Perfekt für moderne Endurorennen mit langen Abfahrten und längeren Anstiegen.

 

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ARDENT RACE

Der Ardent Race füllt die Lücke zwischen dem Ikon und dem Ardent, zwischen schnellem XC-Reifen und Trailreifen. Sein Profil ist mittelhoch, die Mittelstollen stehen zwar eng, lassen aber genug Freiraum für eine gute Selbstreinigung und sind angeschrägt für geringeren Rollwiderstand. Die Seitenstollen sind angewinkelt und versetzt und beißen sich in Kurven in den Boden. Damit ist der Ardent Race der richtige Reifen für den Allroundeinsatz und auf den Trails. Der Ardent Race ist in allen drei Laufradgrößen in 2.20″ Breite als TubelessReady Version mit EXO Seitenwandschutz verfügbar.

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SHORTY

DH WorldCup Kurse sind heute steile technische Monster mit ständig wechselnden Bedingungen. Unsere Pros brauchten dafür einen Mid-Spike Reifen, der mit trockenen, losen und ausgefahrenen Kurven genauso gut fertig wird wie mit etwas Schlamm. Der Shorty ist so ein Reifen. Eine großvolumige zweilagige Karkasse macht ihn vielseitiger als unseren Schlammreifen WetScream. Große, hohe und leicht gestaffelte Seitenstollen durchdringen losen Boden und sichern berechenbares Umrunden von Kurven in Lichtgeschwindigkeit. In der Mitte wechseln sich zwei Stollentypen ab: Rechteckige Stollen und quadratische Stollen, mit starkem Biss beim Bremsen und hervorragender Selbstreinigung.
Die 2.30“ breite Enduro Version ist in allen drei Laufradgrößen mit TubelessReady Technologie und EXO Seitenwandschutz verfügbar!

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MINION DHR II

Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.

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HIGHROLLER II

Der HighRoller II ist die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des HighRoller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design.

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FREERIDE REIFENTEST Freeride TIPP MountainBIKE Testurteil Mountain-Bike Kauftipp

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ADVANTAGE

„Ein sehr leichter Allrounder mit breitem Einsatzbereich bis hin zum Marathon“ sagt BIKE, und MountainBike ergänzt: „Der Alleskönner.“ „Er rollt erstaunlich gut. Vor allem aber glänzten die Pneus durch fast schon unglaubliche Vielseitigkeit. Besonders gefiel dabei der prima Seitenhalt, der den Advantage zu einem präzisen, gutmütigen und schnellen Kurvenkünstler macht, und das im Trockenen wie im Nassen, wo auch die gute Selbstreinigung auffiel.“

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MINION DHF

Der wohl meistgefahrene und in den letzten Jahren erfolgreichste Downhillreifen der Welt. Beim Minion DHF wurden bewährte Elemente wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und große Laufruhe mit längsgeschlitzten Stollen für mehr griffige Kanten kombiniert. Dadurch hat er ausgezeichnete Richtungsstabilität und präzises Kurvenverhalten. Er ist die Referenz für schnelle Strecken, vom leichten Freeride (26×2.35: 690g) bis zum harten Downhill (26×2.70: 1340g). Der Minion DHF wird ständig aktualisiert und durch neue Versionen ergänzt. Neu sind jetzt Enduroversionen in allen drei MTB Reifengrößen und die Maxxis TR (Tubeless- Ready) Versionen.

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BIKE-TIPP Downhill BIKE URTEIL Mountain Bike URTEIL FREERIDE-Test

 

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IKON

Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell, mit viel Grip – der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden. Auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist, überzeugen besonders die 3C und eXCeption Versionen. Für sehr grobes, felsiges Gelände gibt es den IKON 3C auch in der EXO-Protection Version, die bei geringem Mehrgewicht sicher die Seitenwände schützt. Den IKON gibt es jetzt auch in vielen TubelessReady Versionen und zudem in der der Endurogröße 2.35″.

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