MTBs: Tour / Allmountain

ADVANTAGE

„Ein sehr leichter Allrounder mit breitem Einsatzbereich bis hin zum Marathon“ sagt BIKE, und MountainBike ergänzt: „Der Alleskönner.“ „Er rollt erstaunlich gut. Vor allem aber glänzten die Pneus durch fast schon unglaubliche Vielseitigkeit. Besonders gefiel dabei der prima Seitenhalt, der den Advantage zu einem präzisen, gutmütigen und schnellen Kurvenkünstler macht, und das im Trockenen wie im Nassen, wo auch die gute Selbstreinigung auffiel.“

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AGGRESSOR

Der Aggressor  ist für sehr schnelle moderne Mountain Bike Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailtire, der sich für Alles vom leichtem Trail bis hin zu schwierigen Enduro Kursen eignet.

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ARDENT

Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Modellauswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen von Touren über AllMountain und Enduro bis zum Freeriden. Jetzt auch als TR Version.

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bike-01-2016-ardent Bike Urteil BIKE-TIPP FREERIDE-TIPP FREERIDE-Test

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ARDENT RACE

Der Ardent Race füllt die Lücke zwischen dem Ikon und dem Ardent, zwischen schnellem XC-Reifen und Trailreifen. Sein Profil ist mittelhoch, die Mittelstollen stehen zwar eng, lassen aber genug Freiraum für eine gute Selbstreinigung und sind angeschrägt für geringeren Rollwiderstand. Die Seitenstollen sind angewinkelt und versetzt und beißen sich in Kurven in den Boden. Damit ist der Ardent Race der richtige Reifen für den Allroundeinsatz und auf den Trails. Der Ardent Race ist in allen drei Laufradgrößen in 2.20″ Breite als TubelessReady Version mit EXO Seitenwandschutz verfügbar.

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BEAVER

Das Profildesign des Beaver ist ideal für nasse und schlammige Strecken. Das DualCompound Profil hat eine härtere Basismischung für geringen Rollwiderstand und zur Stabilisierung der Stollen, während die weichere extrem griffige Außenlage besten Grip auf nassen Felsen und Wurzeln sichert. Jetzt gibt es den Beaver in neuen Größen und Breiten, damit ist er DER Schlechtwetterreifen vom leichten XC Rennreifen bis zum Enduroreifen mit Seitenwandschutz.

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CROSSMARK

Die fast durchgehende Mittellaufrille des CrossMark fliegt förmlich über harten Untergrund, er hat aber trotzdem genügend Negativprofil, um auf Wurzeln und Felsen zu greifen. Die etwas hochgezogenen Seitenstollen sorgen dazu für ein präzises Kurvenverhalten, und die überzeugenden Maxxis Gummimischungen haften besonders gut auch bei Nässe. Den CrossMark, einen der erfolgreichsten Maxxis Reifen, gibt es in allen 3 MTB Größen, als Standard, UST und TR Tubeless Ready.

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Bike Urteil Kauftipp BIKE Reifentest

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CROSSMARK II

Der Crossmark II rollt noch schneller als sein Vorgänger und hat mehr Grip auf den Trails. Die legendäre Mittellaufrille fliegt noch immer auf der Strasse, und das modernisierte Profil bremst besser und bietet besseren Kurvenhalt bei sehr vielen Trailbedingungen. Eine ausgezeichnete Wahl, wenn Du überall schnell sein willst.

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FOREKASTER

Wenn der Boden tiefer oder das Wetter feuchter ist, dann fällt die Wahl auf den Forekaster . Die mittelhohen Stollen haben einen gleichmäßigen Abstand, mit dem sie auf Trails mit einer losen Schicht über festem Grund perfekt greifen. Das Profi l ist offener gestaltet im Vergleich zu unseren anderen Racereifen für bessere Selbstreinigung bei feuchten Böden. Breite eingekerbte Mittelstollen bremsen überzeugend auf rutschigen Singletrails. Mit dem Forekaster bist du perfekt für die Trails gerüstet – bei jedem Wetter.

Ab sofort gibt es den Forekaster auch in einer 2.60″ breiten Version. Der Reifen ist für Felgen von 30-35mm Innenbreite geeignet und ist ein super Allrounder auf Touren im Mittelgebirge als auch für längere Abenteuer.

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HIGHROLLER

Der Maxxis Klassiker: Immer wieder verfeinert mit neuer Technik (eXCeption, LUST, 3C). Offenes Profildesign, überzeugender Grip auch auf grobem und nassem Untergrund. In über 20 Varianten vom leichten XC Reifen bis zum breiten Downhill Reifen lieferbar. Ein Klasse Klassiker.

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Bike Urteil Mountain Bike URTEIL MountainBIKE TESTSIEGER BIKE Reifentest

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HIGHROLLER II

Der HighRoller II ist die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des HighRoller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design.

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FREERIDE REIFENTEST Freeride TIPP MountainBIKE Testurteil Mountain-Bike Kauftipp

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HIGHROLLER II +

Der Highroller II  ist einer der bekanntesten und meistgefahrenen MTB Reifen auf dem Markt. Das große Volumen der neuen Plus Plattform ergänzt das offene Profil, zusammen schwimmen sie über losen Untergrund und beißen sich immer wenn es notwendig ist durch den Staub, weichen Boden und Schlamm. Du hast dich in den Highroller verliebt, als er auf deinem alten 26“ Bike montiert war und ihn auf jedem Bike danach gefahren. Jetzt kannst Du über alles hinwegrollen mit dem neuen Highroller II +.

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IGNITOR

Dieser mehrfach ausgezeichnete Universalreifen wurde speziell für die Bodenverhältnisse in Mitteleuropa entwickelt. Einsatz: von Feldwegen über Waldboden bis zu steinigem Untergrund und leichtem Schlamm. Bei zwei XC und einer All Mountain Reifenbreite, 26“ und 29“ Reifengröße und jeweils bis zu 4 Ausführungen findet jeder den richtigen Ignitor.

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IKON

Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell, mit viel Grip – der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden. Auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist, überzeugen besonders die 3C und eXCeption Versionen. Für sehr grobes, felsiges Gelände gibt es den IKON 3C auch in der EXO-Protection Version, die bei geringem Mehrgewicht sicher die Seitenwände schützt. Den IKON gibt es jetzt auch in vielen TubelessReady Versionen und zudem in der der Endurogröße 2.35″.

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LARSEN TT

Der Larsen TT ist zusammen mit dem HighRoller der Klassiker von MAXXIS. Schon bei der Einführung war er seiner Zeit voraus, denn aufgedruckte Größe lautet zwar wie damals üblich 26×2.00, die wirkliche Größe entspricht aber etwa einem 2.20 Reifen. Er hat damit eine optimale Größe für viele Marathon, XC- und Toureneinsätze. Die breiteren 2.35 Versionen bewähren sich auch im Dual und 4X, die sehr schmalen 1.90 sind ideal für Leichtgewichte.

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MEDUSA

Der Medusa ist nicht nur nach Meinung vieler Rennfahrer der beste Schlammreifen, sondern er überzeugt auch bei anderen Bodenverhältnissen, z.B. auf nassen Wiesen. In 2 Breiten und 2 Versionen lieferbar:1.80 und 2.10, in Faltversion und als eXCeption Rennversion.

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MINION DHF

Der wohl meistgefahrene und in den letzten Jahren erfolgreichste Downhillreifen der Welt. Beim Minion DHF wurden bewährte Elemente wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und große Laufruhe mit längsgeschlitzten Stollen für mehr griffige Kanten kombiniert. Dadurch hat er ausgezeichnete Richtungsstabilität und präzises Kurvenverhalten. Er ist die Referenz für schnelle Strecken, vom leichten Freeride (26×2.35: 690g) bis zum harten Downhill (26×2.70: 1340g). Der Minion DHF wird ständig aktualisiert und durch neue Versionen ergänzt. Neu sind jetzt Enduroversionen in allen drei MTB Reifengrößen und die Maxxis TR (Tubeless- Ready) Versionen.

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MINION DHF +

„Nimm einfach einen DHF“. Wie oft hast Du das schon gehört, wenn über Reifen gesprochen wurde? Schon über ein Jahrzehnt lang ist der Minion DHF der Reifen, den es zu schlagen gilt, egal ob Du am Samstag mit deinen Freunden oder am Sonntag gegen die Uhr fährst. Das Profil hinter unzähligen Meisterschaften gibt es jetzt auch auf einem großvolumigen Plus Reifen. Damit kannst Du neue Erfahrungen mit einem alten Freund machen.

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MINION DHR

Der Minion DHR hat angeschrägte Stollen wie der DHF, aber die Schlitze in den Stollen verlaufen quer zur Fahrtrichtung für optmierte Traktion beim Bremsen und Beschleunigen. Er ist in vielen Größen von AllMountain bis Downhill und auch als UST Version lieferbar.

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MINION DHR II

Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.

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MINION DHR II +

Der Minion DHR II  ist die perfekte Ergänzung zum DHF und es gibt ihn jetzt für die fähigsten Plus Bikes auf dem Markt. Bewährte Paddel Stollen in der Mitte verringern den Rollwiderstand und erhöhen die Bremskraft auf losem Untergrund. Mit diesen Stollen kannst Du härter bremsen in steilem Gelände und dein Gleichgewicht halten, während die großvolumige Karkasse alle Unebenheiten absorbiert.

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MINION SEMISLICK

Der Minion SS kombiniert den Kurvengrip eines griffigen Enduroreifens mit dem Rollverhalten eines schnellen XC Reifens. Kleine, rampenförmige Stollen in der Mitte werden eingerahmt von den allseits geliebten und gelobten Minion Seitenstollen. Aus dieser Kombination entsteht ein schnell rollender Reifen mit einer eckigen Form, der sich in losen Untergrund verkrallt. Perfekt für moderne Endurorennen mit langen Abfahrten und längeren Anstiegen.

 

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RACE TT

Der Race TT interpretiert ein bekanntes Reifenprofil neu – angepasst an moderne XC Bikes und Rennkurse. Eng stehende und rampenförmige viereckige Stollen lassen diesen Reifen leicht rollen. Lamellenförmige Einschnitte erhöhen das Leistungsvermögen des Race TT beim Bremsen und in Kurven. Die Legende lebt weiter mit dem Race TT.

 

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RANCHERO

Engstehende rautenförmige Mittelstollen und kleine Seitenstollen mit großen Zwischenräumen vereinen beim Ranchero die Vorteile zweier verschiedener Reifentypen: Auf hartem Untergrund überzeugt er mit Laufruhe und geringem Rollwiderstand fast wie ein Straßenreifen durch die sehr engstehenden Mittelstollen. Bei tieferen Böden und in Kurven mit losem Untergrund greift er sicher durch das aggressive offene Seitenprofil. Seine universellen Eigenschaften bewies er mit mehreren Siegen bei der bike TransAlp, bei der die Siegerteams alle Etappen mit einem Satz Ranchero bestritten und 100% pannenfrei ins Ziel kamen.

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TREADLITE

Mit dem neuen TreadLite bekommt das Wort „Temposünder“ ab sofort eine positive Bedeutung. HighSpeed bei trockenen Streckenverhältnissen ist mit diesem wenig profilierten Semi-Slick ausdrücklich erwünscht. Die niedrigen Mittelstollen halten den Rollwiderstand zusammen mit der 120 TPI Tubeless-Ready Karkasse schön am Boden, bieten jedoch genug Grip für präzises Anbremsen. Für Kurvenhalt auch bei hohen Geschwindigkeiten sorgen die erhöhten großen Seitenstollen, damit dein Bike sicher dorthin fährt wo du hin möchtest. Immer ganz nach vorne!

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WORMDRIVE

Traditioneller SemiSlick MTB Reifen mit geringem Rollwiderstand. Sieger vieler Marathonrennen, u.a. der Transalp. Für Bikes, die überwiegend auf der Strasse und gelegentlich auf Feld- und Waldwegen gefahren werden.

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