Craft BIKE Transalp wird verkürzt | Renntermin 2014 steht fest

Im nächsten Sommer wartet das wohl faszinierendste Mountainbike-Etappenrennen der Welt mit einer Neuheit auf.
2014 wird erstmals in der Geschichte der Craft BIKE Transalp powered by Sigma der Alpenhauptkamm in nur sieben spektakulären Etappen überquert. 

Vom 20. bis 26. Juli stehen von Oberammergau bis nach Riva del Garda knapp 600 Kilometer und 18.000 Höhenmeter auf dem Programm.

Damit wird nach bislang sechzehn Auflagen erstmals der Klassiker um eine Etappe verkürzt. Rennleiter Marc Schneider erläutert diesen Schritt wie folgt: “Wir möchten dem Wunsch vieler Teilnehmer nachkommen, die extreme sportliche Herausforderung der vergangenen Jahre etwas mehr dem Leistungsniveau der aktiven Hobbyradler anzupassen. Die Teilnehmer sollen noch mehr Spaß an der BIKE Transalp haben und werden auch bei insgesamt knapp 600 km und 18.000 Höhenmetern voll auf ihre Kosten kommen.“

Die Onlineanmeldung für das Rennen startet am 10. Dezember 2013 um 12.00 Uhr!

MAXXIS wird als langjähriger exklusiver Reifenpartner der Craft BIKE Transalp für 2014 wieder ein spezielles Reifen- und Servicepaket für alle Teilnehmer schnüren. Mehr Infos dazu gibt es im Neuen Jahr!