Neu von MAXXIS: Weltklasse Schlauchreifen

MAXXIS hat in den letzten Jahren die Schlauchreifen von Grund auf neu entwickelt, mit neuen Ideen und komplett neuer, innovativer Technik.

Der Campione ist eine neue Referenz für Wettkampfreifen, ein Spitzenreifen für höchste Anprüche. Die geschmeidige Karkasse sorgt für ein Optimum an Fahrkomfort und -gefühl, die drei Gummimischungen in der Lauffläche verringern den Rollwiderstand und erhöhen den Kurvengrip. Und da sein Kevlar Composite (K2) Breaker besseren Pannenschutz als Vectran und normale Kevlar Breaker bietet, bringt Sie der Campione immer sicher ins Ziel.
Mit nur 260g Gewicht bei 23 mm Reifenbreite ist er dabei auch noch richtig leicht.

Der Forza ist der kleine Bruder des Campione. Seine Karkasse ist etwas schwerer und stabiler. Mit seinem fortschrittlichen Silkworm Pannenschutz ist er sehr pannensicher und mit seinem Gewicht von 275g ein echter Wettbewerbsreifen, den man aber auch im Training fahren kann, wenn man jeden Tag das gute Schlauchreifengefühl spüren will.

MAXXIS fertigt den Campione und den Forza im eigenen Werk auf einer komplett neu installierten Produktionsstrasse, an der nur die besten Mitarbeiter des Fahrradreifenwerks nach gründlicher Ausbildung diese Spitzenprodukte fertigen.

Unsere Testfahrer, die langjährige Erfahrung mit Schlauchreifen haben, berichten uns von einem überragenden Fahrgefühl, perfektem Rundlauf und optimalem Grip der neuen MAXXIS Schlauchreifen.
Eine Testfahrt überzeugt auch Sie.