Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
FahrerDeutschlandCrosscountry & MarathonFacebook
Dieser Benutzerkonto Status ist Approved

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Marathon
1980
Mit 5 bekam ich mein erstes BMX Rad, mit 9 dann das erste Mountainbike. Dreckig machen finde ich auch noch mit 34 ziemlich cool. Life your heart and never follow!
Reil/Mosel
Talent, Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen sich zu Quälen.
Ich stand kurz vor 100 Kilo und dachte ich muss was tun.
Biken geht immer. Auf's Rad losfahren, Gegend gucken und abschalten.
Ich trainiere nach einem Plan den ich zusammen mit meiner Trainerin schreibe. Nach einem Leistungstest legen wir die Trainingsbereiche fest, sprechen die Saisonplanung ab und dann geht's los.
Lass Dir einen Trainingsplan schreiben.
Keine Ahnung.
3 Stück. Ein Cannondale Flash 29, ein Cannondale Super Six für die Straße und eine alte Rummel für zum Bäcker.
Mein aktuelles Wettkampf Rad ist ein modifiziertes 29er Cannondale Flash 2 aus 2013. Für die Marathons in den Mittelgebirgen brauche ich nicht viel Federweg. Hier kommt es vor allem auf den Vortrieb an. Das Ding wiegt mit Pedalen und Trinkfalschen 9,5 kg.
Maxxis Ikon. Geringer Rollwiderstand, ausreichend Grip und überragende Pannensicherheit. Wenn es etwas nasser ist, weiche ich vorne auf den Ignitor aus.
1,9 - 2,1
Zu Hause an der Mosel, der Eifel oder dem Hunsrück ist es schon schön. Ein wahnsinnig gutes Gebiet für Marathons. Im Sommer geht es aber auch immer mindestens eine Woche nach Saalbach zum Downhillen. Im Winter liebe ich die Trainingslager auf Lanzarote, Mallorca und an der Costa Blanca.
Meine Freundin Annika.
Mit der Grazilität eines eine Treppe herunterfallenden Kühlschranks einen Trail runterfahren.
So geschmeidig und majestätisch-elegant einen Trail runterfahren, dass eine Raubkatzenart nach meinem Stil benannt werden soll.
Grundsätzlich werfe ich während dem Biken nie etwas in die Natur. Das geht nicht!
12 Stunden Europameister 2013 3 Platz CX Challenge 2012 1 Platz Eifel Mosel Cup 2011
Chuck Ragan. Im Radsport - Jörg Pauli. Mein Teampartner. Keiner quält sich mehr.
Ich tu mir meistens weh, egal ob beim radfahren, Fußball oder auf der Couch sitzen...ob es dann hätte noch schlimmer kommen können ist mir dann erst mal egal.
Bands wie Hot Water Music, Alkaline Trio, Polar Bear Club oder Red City Radio
Schlüssel, Handy, Poddi und iPod.
Bild 1