der neue SHORTY ist da!

MAXXIS stellt eine rundum erneuerte Version des SHORTY Mid-Spike-Reifens vor, welcher als Trail-, Enduro- oder Downhill- Spezialist erhältlich ist.

Basierend auf Rückmeldungen von Maxxis‘ World Cup DH- und EWS-Gewinnern bietet der neue Shorty ein überarbeitetes und besseres Profildesign.

Der bisherige, breite Stollen in der Profilmitte wurde gesplittet.
Alle Mittelstollen sind nun doppelreihig und greifen deutlich besser auf Wurzeln und Steinen. Die Schulterstollen verfügen über eine verstärkte seitliche Abstützung um deren Wegknicken zu verhindern.
Der neue Shorty rollt auf einer modernen 2.40WT Karkasse. Das geschlitzte Profil sorgt für noch bessere Brems- und Kurvenperformance und vor Allem bieten neue Laufflächenkonturen eine optimierte Selbstreinigung. Somit ist er ideal für nasse oder extrem tiefe, staubige Bedingungen. Beibehalten wurden je nach Ausführung die bewährt guten Gummimischungen 3C MaxxTerra und 3C MaxxGrip.

Ab sofort als 29“ Trail (EXO) und Downhillversion erhältlich. Weitere Varianten folgen im Mai für Enduro (DoubleDown) und in 27.5“.

Kein geringerer als Sam Blenkinsop durfte den Reifen vorab auf Jerz und Nieren Testen, zum Video geht es hier.

shorty-gen-2-10