Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
FahrerDeutschlandGravity & DirtFacebookInstagram
Dieser Benutzerkonto Status ist Approved

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Enduro
1971
Der Junge hat immer noch nur Biken im Kopf! Egal ob E-Biken im Schnee im Winter, Dirt und Pumptrackfahren, Fitnesstraining, Bikepark oder als Shuttleguide: am Ende sind die Rennen das Salz in der Suppe!
München
Zuverlässigkeit, mentale Stärke, Trainingsdisziplin und den Spaß an der Sache nicht vergessen. ach ja, und sauber bleiben!
Ich habe vom Hobby-Downhillfahren kommend die tolle Entwicklung des Endurosports seit 2014 mitverfolgt. Das erste Endurorennen war dann in Terlago 2014. Nach Teamchef, Fahrerbetreuer und selbst als Racer in eigenen Teams, jetzt als Einzelfahrer unterwegs, konnte ich immer auf die Unterstützung von Sponsoren zählen. Der Bikestore Alzenau ist seit 2015 mein Hauptsponsor.
Im Rennen der absolute Fokus auf das, was gerade vor einem passiert. Wenn man dann im Flow ist, wird alles plötzlich einfach und macht unendlich Spaß! Das ganze draußen in der Natur, egal bei welchem Wetter, perfekt!!
In der Offseason gezieltes Fitnesstraining für die Kraft, neben Grundlageneinheiten. Abwechslung ist enorm wichtig finde ich. Daher trainiere ich hohe Intensität auch mal im Boxclub. Damit die Technik nicht zu kurz kommt, habe ich die letzten vier Jahre rund um Ostern für mehrere Wochen in Finale Ligure als Guide gearbeitet vor dem Saisonstart. In der Saison versuche ich nach den Rennwochenenden zu erholen und gehe dann eher locker Bikeparkfahren.
Weit schauen, Ellbogen raus und Vollgas geben!!
mach Dein Ding!
Ha ha ha... meine Frau liest das hier auch
Rocky Mountain Instinct 29er. Federweg 160 vorne und 155 hinten. Ich fahre damit möglichst alles, um mich nicht zwischen Bikes umzugewöhnen.
Ganz klar der Minion DHR II! Der kann eigentlich alles und die neuen Reifenbreiten haben beängstigend viel Grip. Wenns sehr trocken ist in Verbindung mit dem Aggressor DD hinten. Der hat dann hohen Durchschlagschuzt und rollt trotzdem gut.
Vorne 1,6 hinten 1,9
Ich liebe die Trailgebiete in Ligurien in Italien, ansonsten hatte ich 2018 die Gelegenheit in Utah und Californien Biken zu gehen, was natürlich unfassbar cool war. Hier in der Nähe mag ich den Bikepark Oberammergau sehr, aber eigentlich ist jede kleine Runde hier im Wald mindestens genauso cool. ich such mir gerne technische Stellen, die ich dann zigmal fahre.
Meine Familie und alle Menschen, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Dont waste your time with Hate
Ähh, Ein Finger vom Lenker? Ha, ha, vielleicht alle Biketrips als Familienausflüge zu tarnen??
Gescheiter Whipp....
Mein Original RunDMC Shirt aus den 80ties.
4.ter Platz Overall Trailtrophy 2017 In meiner Klasse. Als Teamchef 2017 zwei Fahrer in den Top 30 bei der Downhill-DM 2017.
Gee Atherton, weil er einfach ne Maschine ist und wirklich niemals aufgibt. Cedric Gracia weil er CG ist...
Motorradunfall, Nahtoderlebnisse auf dem Beifahrersitz
Techno, Jazz und Jimi Hendrix
EC-Karte, Autoschlüssel und Fotoapparat
Mike Tyson, Jimi Hendrix und Obelix, am liebsten zusammen.
Bild 1
Bild 3